Pflanzen

Wer beruflich viel unterwegs ist oder auch sonst nicht viel Zeit hat, wird sich kaum um einen großen Garten kümmern können. In solchen Fällen ist eine Terrasse eine geeignete Alternative. Auch auf einer Terrasse muss man nicht auf schöne Begrünung verzichten. Pflanzkübel sorgen für Grün und brauchen nicht viel Pflege.

Pflanzkübel Groß auf der Terrasse anordnen

Gestaltungstipp: Pflanzkübel groß in Szene setzen, indem verschiedene Größen miteinander angeordnet werden

Eine Terrasse kann man quasi genauso nutzen wie einen Garten. Wer genug Zeit und Motivation hat, kann dort sogar Hochbeete anlegen. Die einfachste Gestaltungsmethode wiederum ist es, einen Garten aus Kübeln und Töpfen anzulegen.

Je diverser die Töpfe aussehen, desto eher entsteht der Eindruck eines wild bewachsenen Gartens. Nur: Je weniger Zeit man für seine grünen Mitbewohner hat, desto weniger sollte man sich anschaffen. Eine kleine, aber feine Auswahl an Pflanzkübeln reicht für dekorative Zwecke aus.

So verschönern Sie Garten und Terrasse